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Über uns

LINDEMANN H O T E L S® Berlin

Unsere Werte

Zufriedene Gäste, motivierte Mitarbeiter und faire Geschäftspartnerschaften bilden das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen mit Zukunft.

„Endlich zu Hause“ ist der Leitsatz, nach dem wir unsere Hotels mit Charakter und Wiedererkennungswert führen. Wir sind stolz auf unsere Produkte und unseren Service. Durch kontinuierliche Investitionen in deren Qualität sowie die in die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir langfristig den Erfolg der LINDEMANN H O T E L S®. In allen unseren Häusern leben und arbeiten wir nach diesen Ideen und Werten:


Unser Gast

  • Unseren Gästen begegnen wir stets mit Offenheit, Herzlichkeit und einem charmanten Lächeln.
  • Mit unseren hochwertigen Produkten und Servicedienstleistungen wollen wir sie immer aufs Neue begeistern und überraschen.
  • Wir haben Zeit für unsere Gäste, damit sie persönliche Wertschätzung erfahren und Verbundenheit aufgebaut wird.
  • In jedem unserer Mitarbeiter schlägt ein Gastgeber-Herz, wodurch der Gast in allen Bereichen das Gefühl vermittelt bekommt, jederzeit willkommen zu sein.

Unser Team

  • Unsere Mitarbeiter sind essentieller Bestandteil des Unternehmenserfolgs.
  • Sie bilden einen wertvollen Kreativitäts- und Ideen-Pool, aus dem heraus sie das Unternehmen aktiv mitgestalten und voranbringen.
  • Aufrichtigkeit, gegenseitiger Respekt, Fairness und sowie die Wertschätzung und Förderung jedes Einzelnen sind auch bei uns die Grundpfeiler einer nachhaltigen Zusammenarbeit.
  • Fachkompetenz ist wichtig, aber noch entscheidender ist für uns die ehrliche Freude am Beruf.
  • Unsere Teams bestehen aus vielfältigen, authentischen Persönlichkeiten, die sich sowohl fachlich als auch menschlich gegenseitig ergänzen.
  • Abteilungs- und standortübergreifendes Denken und Handeln stärken den Teamgeist.

Unser Führungsansatz

  • Wir nehmen uns Zeit für unsere Mitarbeiter und haben stets ein offenes Ohr für ihre Fragen, Vorschläge und Wünsche.
  • Unabhängig von der Position im Unternehmen begegnen wir uns auf Augenhöhe. Unsere flachen Hierarchien sowie eine Open-Door-Policy sorgen für Transparenz und ermöglichen eine direkte und barrierefreie Kommunikation.
  • Regelmäßiges Feedback gibt den Mitarbeitern Sicherheit, Selbstvertrauen und bringt Ideen sowie Entwicklungspotenziale zutage.
  • Wertschätzung und Anerkennung, ebenso wie konstruktive Kritik als nützlicher Hinweis für Handlungsoptimierung, erzeugen Motivation und Wohlbefinden.
  • Indem wir Entscheidungsfreiräume schaffen, setzen wir Vertrauen in unsere Mitarbeiter und fördern Eigeninitiative.
  • Gerechtigkeit, Loyalität, Objektivität und konsequentes Handeln schaffen Struktur und geben Rückhalt.
  • Von Schulungen und Coachings profitiert nicht nur der Einzelne, sondern das Unternehmen als Ganzes.

Unsere Geschäftspartner

  • Wir begegnen allen Geschäftspartnern mit Respekt und Dankbarkeit.
  • Zum Wohle einer langfristigen und wertschöpfenden Zusammenarbeit schließen wir faire Verträge und vereinbaren eindeutige Qualität.
  • Die Schnittstellen zu unseren Geschäftspartnern sind klar definiert.
  • Wir setzen auf Regionalität, weshalb das Gros unserer Lieferanten und Dienstleister Anbieter aus Berlin und Umland sind.

Qualitätsmanagement

  • Qualitätsmanagement (QM) ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
  • Alle Mitarbeiter sind aktiv in die Durchführung und Optimierung der QM-Prozesse eingebunden tragen somit zur Steigerung von Effektivität und Effizienz bei.
  • Die Prozesse folgen klaren Standards. Sie sind transparent, wertschöpfend, verständlich und schlüssig dokumentiert, wodurch die Qualität weitestgehend messbar wird.
  • QM dient der Vorbeugung, rechtzeitigen Erkennung von Fehlern. Vor allem aber tragen wir hiermit unser Verständnis von Qualität nach Außen und schaffen Zufriedenheit bei Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Wirtschaftlichkeit

  • Ökonomisches Denken und Handeln ist für den wirtschaftlichen Erfolg unabdingbar und eine Grundvoraussetzung für den Bestand und die Weiterentwicklung des Unternehmens.
  • Bei all unseren Entscheidungen wägen wir Kosten und Nutzen ab.
  • Wirtschaftlichkeit erreichen wir nicht durch einseitigen Aktionismus, sondern durch langfristige Planung.
  • Mit realistischen Zielvorgaben und einer plausiblen Budgetplanung schaffen wir Messbarkeit und Transparenz.
  • Regelmäßige und marktorientierte Investitionen sichern den Erhalt des Unternehmens.

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